Tagungsraum Dillenburg
Tagungsraum Braunfels
Coffeebreak snacks
Conference foyer

Michel Wetzlar Hotel - Meeting

In Besten Händen in Wetzlars größtem Veranstaltungsbereich (oder Ihr starker Partner in Wetzlar)
 
In unserem Veranstaltungsbereich halten wir Ihnen insgesamt zehn klimatisierte Räume bereit. Alle Veranstaltungsräume haben kostenfreies W-LAN und Tageslicht. Natürlich sind unsere Veranstaltungsräume alle verdunkelbar. Mit Wetzlars größtem Veranstaltungsbereich in einem Hotel bieten wir Ihnen somit Platz für bis zu 400 Personen bei  geschäftlichen oder privaten Anlässen auf bis zu 1100m² Eventfläche.
 
Der Veranstaltungsbereich auf der dritten Etage hat insgesamt sieben Veranstaltungsräume und wird begleitet vom großen Veranstaltungsfoyer, wo Sie sich während einer Pause stärken können. Alle Räume haben eine Deckenhöhe von 2,50m im Außenbereich und 3,00m im Innenbereich. Die Räume sind zeitlos gefliest und verfügen zudem über ISDN-Anschlüsse.
Durch den ebenerdigen Eingang des Hotels an der Friedenstraße, können bequem barrierefrei Materialen oder Ausstellungsstücke angeliefert werden. So haben schon verschiedene Fahrzeuge vom Oldtimer bis hin zur Limousine Platz im Veranstaltungsbereich gefunden.
Durch unser variables Wandsystem können wir die Räume mit einander verbinden oder sogar komplett öffnen, sodass eine Grundfläche von 1100m² entsteht. Die größte Möglichkeit eines geschlossenen Raumes auf dieser Etage hat ca. 600m² Grundfläche und  Platz für bis zu 350 Personen.
 
Im Tagungsbereich auf der sechsten Etageerwarten Sie noch drei weitere Räume. Auch diese sind klimatisiert, haben kostenfreies W-Lan,  Tageslicht,  und sind verdunkelbar. Durch die ruhige Lage im Hotel können dort bequem Schulungen durchgeführt werden mit anschließenden Prüfungen. Mit dem kleinsten Veranstaltungsraum auf 36m² Grundfläche bieten sich zudem Einzelgespräche oder     -Prüfungen an, ohne sich in einem normal großen Tagungsraum verloren zu fühlen.

Tagungsraum Limburg

Mit 10 bestens ausgestatteten Konferenzräumen und Tagungsräumen für bis zu 400 Personen bietet Ihnen unser Hotel optimale Voraussetzungen für die professionelle Durchführung von Seminaren und Kongressen.
Aber auch für private Feiern - ob Hochzeit, Kommunion, Konfirmation bis zur Taufe oder dem privaten Geburtstagsempfang - sind wir die richtige Adresse.
Profitieren Sie von unserem professionellen Konferenz-Service bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lage unseres Hauses, nur 10 Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt.
Runden Sie Ihre Event stilvoll ab - mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm in der bezaubernden Stadt Wetzlar.

Unsere Konferenzräume und Tagungsräume im Michel Hotel Wetzlar im Detail:

10 Tagungsräume mit einer Kapazität von 2 bis 400 Personen
Tageslicht - variabel von 38 bis 600 m2
WLAN
modernste Tagungs- und Präsentationstechnik
professioneller Konferenz-Service
Full-Service Catering
kompetente Betreuung

Folgende Tagungstechnik ist in der Tagungspauschale enthalten:

Overheadprojektor
Leinwand
Flipchart
Pinnwand
 
Die folgende Tagungstechnik können wir Ihnen gegen Aufpreis zur Verfügung stellen:

Moderatorenkoffer
Fernseher
Videorekorder
Videobeamer
Mikrofonlage
W-LAN
ISDN
 

Tagungsraum Dillenburg

Mit 10 bestens ausgestatteten Konferenzräumen und Tagungsräumen für bis zu 400 Personen bietet Ihnen unser Hotel optimale Voraussetzungen für die professionelle Durchführung von Seminaren und Kongressen.
Aber auch für private Feiern - ob Hochzeit, Kommunion, Konfirmation bis zur Taufe oder dem privaten Geburtstagsempfang - sind wir die richtige Adresse.
Profitieren Sie von unserem professionellen Konferenz-Service bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lage unseres Hauses, nur 10 Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt.
Runden Sie Ihre Event stilvoll ab - mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm in der bezaubernden Stadt Wetzlar.

Unsere Konferenzräume und Tagungsräume im Michel Hotel Wetzlar im Detail:

10 Tagungsräume mit einer Kapazität von 2 bis 400 Personen
Tageslicht - variabel von 38 bis 600 m2
WLAN
modernste Tagungs- und Präsentationstechnik
professioneller Konferenz-Service
Full-Service Catering
kompetente Betreuung

Folgende Tagungstechnik ist in der Tagungspauschale enthalten:

Overheadprojektor
Leinwand
Flipchart
Pinnwand
 
Die folgende Tagungstechnik können wir Ihnen gegen Aufpreis zur Verfügung stellen:

Moderatorenkoffer
Fernseher
Videorekorder
Videobeamer
Mikrofonlage
W-LAN
ISDN
 

Tagungsraum Herborn

Mit 10 bestens ausgestatteten Konferenzräumen und Tagungsräumen für bis zu 400 Personen bietet Ihnen unser Hotel optimale Voraussetzungen für die professionelle Durchführung von Seminaren und Kongressen. Aber auch für private Feiern - ob Hochzeit, Kommunion, Konfirmation bis zur Taufe oder dem privaten Geburtstagsempfang - sind wir die richtige Adresse. Profitieren Sie von unserem professionellen Konferenz-Service bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lage unseres Hauses, nur 10 Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt. Runden Sie Ihre Event stilvoll ab - mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm in der bezaubernden Stadt Wetzlar.

Tagungsraum Braunfels

Mit 10 bestens ausgestatteten Konferenzräumen und Tagungsräumen für bis zu 400 Personen bietet Ihnen unser Hotel optimale Voraussetzungen für die professionelle Durchführung von Seminaren und Kongressen. Aber auch für private Feiern - ob Hochzeit, Kommunion, Konfirmation bis zur Taufe oder dem privaten Geburtstagsempfang - sind wir die richtige Adresse. Profitieren Sie von unserem professionellen Konferenz-Service bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lage unseres Hauses, nur 10 Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt. Runden Sie Ihre Event stilvoll ab - mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm in der bezaubernden Stadt Wetzlar.

Conference Foyer

Unser weitläufiges Konferenzfoyer bietet Ihnen viel Platz für entspannte Coffee-Breaks oder Begleitausstellungen. Für Unterhaltung während den Pausen bietet Ihnen der Billiardtisch oder der Tischkicker viel Spaß!

Tagungspauschalen



Mit unseren verschiedenen Tagungspauschalen sind Sie Bestens versorgt.  Viele Leistungen rundum Ihres Tagungsraums oder dem leiblichen Wohl sind damit bereits abgedeckt. Sollten Sie evtl. noch weitere Wünsche oder Bedarf für Ihre Tagung haben, so ist dies bequem auf buchbar.
Natürlich erarbeiten wir, für Sie, auch ein auf Sie individuell abgeschnittenes Angebot.
Alle unsere Tagungspauschalen beinhalten bereits unsere Standardtechnik, welche aus einem Projektionstisch, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, sowie Stifte und Blöcke besteht.
Mit der Buchung für 10 Personen einer Tagungspauschale entfällt zudem die Raumbereitstellungsgebühr Ihres Raumes.

  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Snacks.
  • Mittag- oder Abendessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk .
  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und herzhaften Snacks am Vormittag.
  • Mittagessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Süßen Snacks am Nachmittag.
  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik und einem Beamer.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Begrüßungskaffee und Tee mit herrlich duftenden frischen Croissants oder Laugengebäck.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und herzhaften Snacks am Vormittag.
  • LMittagessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk .
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Süßen Snacks am Nachmittag.
  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und herzhaften Snacks am Vormittag.
  • Mittagessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Süßen Snacks am Nachmittag.
  • Abendessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk.
  • Weitere Tagungstechnik stellen wir Ihnen gerne nach Verfügbarkeit und Gebühr bereit.

Konferenzräume



Unsere Veranstaltungsräume sind Bestens für Sie ausgestattet. Auf bis zu 1100m² gesamter Eventfläche können Sie kleine Besprechungen bis zum großen Kongress durchführen.
Das Foyer bietet sich zudem für begleitende Ausstellungen oder dem Break-Out an.
 
Unsere Räumlichkeiten und Kapazitäten im Detail:

Lageskizze und Kapazitäten der Räume im dritten Obergeschoss





Lageskizze und Kapazitäten der Räume im sechsten Obergeschoss


 

Tagungstechnik
Folgende Tagungstechnik ist in der Tagungspauschale enthalten:
  • Projektionstisch für Ihren Beamer
  •  Leinwand
  • Flipchart
  • Pinnwand

Die folgende Tagungstechnik können wir Ihnen gegen Aufpreis zur Verfügung stellen:
  • Moderatorenkoffer
  • Fernseher
  • Videorekorder oder DVD-Player
  • Videobeamer mit HDMI-Anschluss
  • Mikrofonlage
  • ISDN

Referenzen



Unsere Kunden vertrauen auf unsere Professionalität und sind gerne Gast unseres Hauses!

Natürlich bedanke mich ganz herzlich für die hervorragende Ausrichtung der TK-Personalversammlung Hessen. Es hat alles wunderbar geklappt und wir waren sehr zufrieden. Gerne werden wir weitere Veranstaltungen bei ihnen durchführen.

"für die uns im Rahmen der o.g. Sitzung gewährte Gastfreundschaft in Ihrem Hause, möchten wir Ihnen und dem gesamten Team des Michel Hotels Wetzlar sehr herzlich für die gute Vorbereitung und Durchführung der gesamten Sitzung danken.
Die ansprechende Atmosphäre in Ihrem Hause sowie die freundlichen Mitarbeiter trugen dazu bei, dass sich alle Teilnehmer in Wetzlar sehr wohl gefühlt haben."

"Eine von den Räumlichkeiten und Service für uns optimal verlaufene Veranstaltung! In jeder Hinsicht ist das Mercure-Hotel Wetzlar für die Ausrichtung eines solchen Events nur zu empfehlen. Unterstützung, Hilfestellung bei unvorhergesehenen technischen Details und Ablauf der Veranstaltung war excellent. Die Ausrichtung kommender Events ist bereits in Planung."
 
Lassen Sie uns eine Nachricht da
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinien durch.