Tagungsraum Dillenburg
Tagungsraum Braunfels
Coffeebreak snacks
Conference foyer

Michel Hotel Wetzlar - Meeting

Unser Tagungs- und Veranstaltungsbereich

Unser flexibles Raumkonzept bietet umfassenden Service und Komfort mit 10 variablen Veranstaltungsräumen für bis zu 400 Personen:

  • Modernste Tagungstechnik wird nach Bedarf bereitgestellt.
  • Alle Räume sind voll klimatisiert, haben Tageslicht, sind verdunkelbar und verfügen über einen ISDN-Anschluss sowie WLAN.
  • In allen Räumen beträgt die Deckenhöhe im Außenbereich 2,50 Meter und im Innenbereich 3,0 Meter.

BARRIEREFREIE MATERIALANLIEFERUNG

Zur barrierefreien Anlieferung von Material, Technik und z. B. Autos, steht Ihnen unser ebenerdiger Eingang an der Friedenstraße zur Verfügung. Durch die geöffnete Wand des Raumes „Herborn“ können die Materialien bequem in den Tagungsbereich geliefert werden.

Tagungsbereich 3. Etage

Alle Räume auf dieser Etage können miteinander verbunden werden, sodass eine Gesamtfläche von 600 qm erreicht werden kann. Der Raum Wettenberg kann ebenfalls geöffnet werden und ist somit ideal für Ausstellungsflächen oder zur Foyervergrößerung.

Tagungs-Bereich 6. Etage

Die Räume Marburg und Gießen sind kombinierbar und können zu einer Gesamtfläche von 120 qm verbunden werden.

Tagungsraum Limburg

Tagungsraum Dillenburg

Tagungsraum Herborn

Mit 10 bestens ausgestatteten Konferenzräumen und Tagungsräumen für bis zu 400 Personen bietet Ihnen unser Hotel optimale Voraussetzungen für die professionelle Durchführung von Seminaren und Kongressen. Aber auch für private Feiern - ob Hochzeit, Kommunion, Konfirmation bis zur Taufe oder dem privaten Geburtstagsempfang - sind wir die richtige Adresse. Profitieren Sie von unserem professionellen Konferenz-Service bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lage unseres Hauses, nur 10 Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt. Runden Sie Ihre Event stilvoll ab - mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm in der bezaubernden Stadt Wetzlar.

Tagungsraum Braunfels

Conference Foyer

Unser weitläufiges Konferenzfoyer bietet Ihnen viel Platz für entspannte Coffee-Breaks oder Begleitausstellungen. Für Unterhaltung während den Pausen bietet Ihnen der Billiardtisch oder der Tischkicker viel Spaß!

Tagungspauschalen

Mit unseren verschiedenen Tagungspauschalen sind Sie Bestens versorgt.  Viele Leistungen rundum Ihres Tagungsraums oder dem leiblichen Wohl sind damit bereits abgedeckt. Sollten Sie evtl. noch weitere Wünsche oder Bedarf für Ihre Tagung haben, so ist dies bequem auf buchbar.
Natürlich erarbeiten wir, für Sie, auch ein auf Sie individuell abgeschnittenes Angebot.
Alle unsere Tagungspauschalen beinhalten bereits unsere Standardtechnik, welche aus einem Projektionstisch, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, sowie Stifte und Blöcke besteht.
Mit der Buchung für 10 Personen einer Tagungspauschale entfällt zudem die Raumbereitstellungsgebühr Ihres Raumes.


  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Snacks.
  • Mittag- oder Abendessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk .
  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und herzhaften Snacks am Vormittag.
  • Mittagessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Süßen Snacks am Nachmittag.
  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik und einem Beamer.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Begrüßungskaffee und Tee mit herrlich duftenden frischen Croissants oder Laugengebäck.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und herzhaften Snacks am Vormittag.
  • LMittagessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk .
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Süßen Snacks am Nachmittag.
  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und herzhaften Snacks am Vormittag.
  • Mittagessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Süßen Snacks am Nachmittag.
  • Abendessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk.

Konferenzräume

Unsere Veranstaltungsräume sind Bestens für Sie ausgestattet. Auf bis zu 1100m² gesamter Eventfläche können Sie kleine Besprechungen bis zum großen Kongress durchführen.
Das Foyer bietet sich zudem für begleitende Ausstellungen oder dem Break-Out an.
 
Unsere Räumlichkeiten und Kapazitäten im Detail:

Lageskizze und Kapazitäten der Räume im dritten Obergeschoss





Lageskizze und Kapazitäten der Räume im sechsten Obergeschoss


 

Tagungstechnik

  • Projektionstisch für Ihren Beamer
  •  Leinwand
  • Flipchart
  • Pinnwand

Aufpreis zur Verfügung stellen

  • Moderatorenkoffer
  • Fernseher
  • Videorekorder oder DVD-Player
  • Videobeamer mit HDMI-Anschluss
  • Mikrofonlage
  • ISDN

Referenzen

Unsere Kunden vertrauen auf unsere Professionalität und sind gerne Gast unseres Hauses!

Natürlich bedanke mich ganz herzlich für die hervorragende Ausrichtung der TK-Personalversammlung Hessen. Es hat alles wunderbar geklappt und wir waren sehr zufrieden. Gerne werden wir weitere Veranstaltungen bei ihnen durchführen.

"für die uns im Rahmen der o.g. Sitzung gewährte Gastfreundschaft in Ihrem Hause, möchten wir Ihnen und dem gesamten Team des Michel Hotels Wetzlar sehr herzlich für die gute Vorbereitung und Durchführung der gesamten Sitzung danken.
Die ansprechende Atmosphäre in Ihrem Hause sowie die freundlichen Mitarbeiter trugen dazu bei, dass sich alle Teilnehmer in Wetzlar sehr wohl gefühlt haben."

"Eine von den Räumlichkeiten und Service für uns optimal verlaufene Veranstaltung! In jeder Hinsicht ist das Michel-Hotel Wetzlar für die Ausrichtung eines solchen Events nur zu empfehlen. Unterstützung, Hilfestellung bei unvorhergesehenen technischen Details und Ablauf der Veranstaltung war excellent. Die Ausrichtung kommender Events ist bereits in Planung."

 
Lassen Sie uns eine Nachricht da
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinien durch.