Tagungsraum Dillenburg
Tagungsraum Braunfels
Coffeebreak snacks
Conference foyer

Meeting

Unser Tagungs- und Veranstaltungsbereich

Unser flexibles Raumkonzept bietet umfassenden Service und Komfort mit 10 variablen Veranstaltungsräumen für bis zu 350 Personen:

  • Modernste Tagungstechnik wird nach Bedarf bereitgestellt.
  • Alle Räume sind voll klimatisiert, haben Tageslicht, sind verdunkelbar und verfügen über einen ISDN-Anschluss sowie WLAN.
  • In allen Räumen beträgt die Deckenhöhe im Außenbereich 2,50 Meter und im Innenbereich 3,0 Meter.

BARRIEREFREIE MATERIALANLIEFERUNG

Zur barrierefreien Anlieferung von Material, Technik und z. B. Autos, steht Ihnen unser ebenerdiger Eingang an der Friedenstraße zur Verfügung. Durch die geöffnete Wand des Raumes „Herborn“ können die Materialien bequem in den Tagungsbereich geliefert werden.

Tagungsbereich 3. Etage

Alle Räume auf dieser Etage können miteinander verbunden werden, sodass eine Gesamtfläche von 600 qm erreicht werden kann. Der Raum Wettenberg kann ebenfalls geöffnet werden und ist somit ideal für Ausstellungsflächen oder zur Foyervergrößerung.

Tagungs-Bereich 6. Etage

Die Räume Marburg und Gießen sind kombinierbar und können zu einer Gesamtfläche von 120 qm verbunden werden.

Der Meetingraum Weilburg mit 36 qm steht für kleine Meetings für bis zu 6 Personen für Sie bereit.


Unser Tagungs- und Veranstaltungsbereich

Unser flexibles Raumkonzept bietet umfassenden Service und Komfort mit 10 variablen Veranstaltungsräumen für bis zu 350 Personen:

  • Modernste Tagungstechnik wird nach Bedarf bereitgestellt.
  • Alle Räume sind voll klimatisiert, haben Tageslicht, sind verdunkelbar und verfügen über einen ISDN-Anschluss sowie WLAN.
  • In allen Räumen beträgt die Deckenhöhe im Außenbereich 2,50 Meter und im Innenbereich 3,0 Meter.

Tagungsraum Greifenstein

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Greifenstein haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Tagungsraum Solms

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Solms haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Tagungsraum Wettenberg

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Wettenberg haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Tagungsraum Gießen

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Gießen haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Tagungsraum Weilburg

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Weilburg haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Tagungsraum Marburg

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Marburg haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Tagungsraum Limburg

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Limburg haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Tagungsraum Dillenburg

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Dillenburg haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Tagungsraum Herborn

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Herborn haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Tagungsraum Braunfels

Die optimale Vorraussetzung für Ihre Tagung!

Mit unserem Tagungsraum Braunfels haben Sie die optimalen Voraussetzungen Ihre Konferenz, Seminare, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongresse professionell durchzuführen.

Conference Foyer

Unser weitläufiges Konferenzfoyer bietet Ihnen viel Platz für entspannte Coffee-Breaks oder Begleitausstellungen. Für Unterhaltung während den Pausen bietet Ihnen der Billiardtisch oder der Tischkicker viel Spaß!

Tagungspauschalen

Mit unseren verschiedenen Tagungspauschalen sind Sie Bestens versorgt.  Viele Leistungen rundum Ihres Tagungsraums oder dem leiblichen Wohl sind damit bereits abgedeckt. Sollten Sie evtl. noch weitere Wünsche oder Bedarf für Ihre Tagung haben, so ist dies bequem auf buchbar.
Natürlich erarbeiten wir, für Sie, auch ein auf Sie individuell abgeschnittenes Angebot.
Alle unsere Tagungspauschalen beinhalten bereits unsere Standardtechnik, welche aus einem Projektionstisch, Leinwand, Flipchart, Pinnwand, sowie Stifte und Blöcke besteht.
Mit der Buchung für 10 Personen einer Tagungspauschale entfällt zudem die Raumbereitstellungsgebühr Ihres Raumes.


  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Snacks.
  • Mittag- oder Abendessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk .
  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und herzhaften Snacks am Vormittag.
  • Mittagessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Süßen Snacks am Nachmittag.
  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik und einem Beamer.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Begrüßungskaffee und Tee mit herrlich duftenden frischen Croissants oder Laugengebäck.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und herzhaften Snacks am Vormittag.
  • LMittagessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk .
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Süßen Snacks am Nachmittag.
  • Bereitstellung Ihres Tagungsraums inklusive Standardtechnik.
  • Mineralwasser und Apfelsaftschorle unlimitiert im Tagungsraum.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und herzhaften Snacks am Vormittag.
  • Mittagessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk.
  • Eine erholsame Kaffee- und Teepause mit Keksen, frischem Obst und Süßen Snacks am Nachmittag.
  • Abendessen in unserem Restaurant als Drei Gang Menu mit Hauptgangwahl, oder als Buffet nach Gusto des Küchenchefs inklusive einem kleinen Softgetränk.

Konferenzräume

Unsere Veranstaltungsräume sind Bestens für Sie ausgestattet. Auf bis zu 1100m² gesamter Eventfläche können Sie kleine Besprechungen bis zum großen Kongress durchführen.
Das Foyer bietet sich zudem für begleitende Ausstellungen oder dem Break-Out an.
 
Unsere Räumlichkeiten und Kapazitäten im Detail:

Lageskizze und Kapazitäten der Räume im dritten Obergeschoss





Lageskizze und Kapazitäten der Räume im sechsten Obergeschoss


 

Tagungstechnik

  • Beamer
  • Projektionstisch für Ihren Beamer
  • Leinwand
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Stifte & Blöcke für Ihre Teilnehmer

Aufpreis zur Verfügung stellen

  • Moderatorenkoffer
  • Fernseher
  • Videorekorder oder DVD-Player
  • Mikrofonlage
  • ISDN 
Sollten Sie weitere Technik benötigen, organisieren wir Ihnen diese gerne über unseren Partner auf Anfrage unf Verfügbarkeit.

Referenzen

Unsere Kunden vertrauen auf unsere Professionalität und sind gerne Gast unseres Hauses!

Natürlich bedanke mich ganz herzlich für die hervorragende Ausrichtung der TK-Personalversammlung Hessen. Es hat alles wunderbar geklappt und wir waren sehr zufrieden. Gerne werden wir weitere Veranstaltungen bei ihnen durchführen.

"für die uns im Rahmen der o.g. Sitzung gewährte Gastfreundschaft in Ihrem Hause, möchten wir Ihnen und dem gesamten Team des Michel Hotels Wetzlar sehr herzlich für die gute Vorbereitung und Durchführung der gesamten Sitzung danken.
Die ansprechende Atmosphäre in Ihrem Hause sowie die freundlichen Mitarbeiter trugen dazu bei, dass sich alle Teilnehmer in Wetzlar sehr wohl gefühlt haben."

"Eine von den Räumlichkeiten und Service für uns optimal verlaufene Veranstaltung! In jeder Hinsicht ist das Michel-Hotel Wetzlar für die Ausrichtung eines solchen Events nur zu empfehlen. Unterstützung, Hilfestellung bei unvorhergesehenen technischen Details und Ablauf der Veranstaltung war excellent. Die Ausrichtung kommender Events ist bereits in Planung."

 
Lassen Sie uns eine Nachricht da
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinien durch.