Meeting


Mit 4 bestens ausgestatteten Konferenzräumen für bis zu 80 Personen bietet Ihnen unser Hotel optimale Voraussetzungen für die professionelle Durchführung von Seminaren und Kongressen.
Profitieren Sie von unserem professionellen Konferenz-Service bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lages unseres Hauses - nur 2 Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt.

 

Unser Raumkonzept bietet umfassenden Service und Komfort:
- Modernste Tagungstechnik wird nach Bedarf bereitgestellt
- Alle Räume sind voll klimatisiert, verfügen über Tageslicht, sowie Verdunklungsmöglichkeiten, sind barrierefrei und verfügen über WLAN
- In fast allen Räumen beträgt die Deckenhöhe 2,30 Meter - im Raum "Giselher" sind es 2,80 Meter

 

Unsere Tagungsräume


Ob Produktpräsentationen, Tagungen, Seminare oder private Feierlichkeiten, bei uns finden Sie den richtigen Rahmen für Ihre Veranstaltung. Wir helfen Ihnen gerne die für Ihre Veranstaltung passende Pauschale zu kreieren. Sie profitieren von unserem Tagungsservice, der durch unsere Professionalität überzeugt, bis hin zum Full-Service-Catering.

Unsere Tagungsräume im Detail:
  • 4 Tagungsräume mit einer Kapazität bis zu 80 Personen
  • Tageslicht mit Verdunklungsmöglichkeit
  • Beleuchtung dimmbar
  • Klimaanlage
  • WLAN und Internetanschluß via Kabel
  • modernste Tagungs- und Präsentationstechnik
  • professioneller Konferenzservice
  • kompetente Betreuung


Raumplan



Tagungskapazitäten (in Personenzahl)
 

Unsere Tagungspauschalen

  • Ihr Haupttagungsraum inklusive moderner Standardtechnik
    (1 Beamer inkl. Leinwand, großzügig ausgestatteter Moderatorenkoffer, 1 Pinnwand, 1 Flipchart inkl. Block und Stiften, sowie 1 Schreibblock und Stift für jeden Teilnehmer)
  • Mineralwasser (still & sprudel), Apfelsaft und Kaffee unlimitiert im Tagungsraum
  • Stärkende Kaffeepause am Vor- oder Nachmittag mit einer Variation
  • Mittag- oder Abendessen als 3-Gang Menü in einem unserer Partner-Restaurants (ca. 2 Gehminuten entfernt) oder als Catering im Hotel
auf Anfrage und Verfügbarkeit

 
  • Ihr Haupttagungsraum inklusive moderner Standardtechnik
    (1 Beamer inkl. Leinwand, großzügig ausgestatteter Moderatorenkoffer, 1 Pinnwand, 1 Flipchart inkl. Block und Stiften, sowie 1 Schreibblock und Stift für jeden Teilnehmer)
  • Mineralwasser (still & sprudel), Apfelsaft und Kaffee unlimitiert im Tagungsraum
  • Stärkende Kaffeepause am Vor- und Nachmittag mit einer Variation
  • Mittag- oder Abendessen als 3-Gang Menü in einem unserer Partner-Restaurants (ca. 2 Gehminuten entfernt) oder als Catering im Hotel
auf Anfrage und Verfügbarkeit

 
  • Ihr Haupttagungsraum inklusive moderner Standardtechnik
    (1 Beamer inkl. Leinwand, großzügig ausgestatteter Moderatorenkoffer, 1 Pinnwand, 1 Flipchart inkl. Block und Stiften, sowie 1 Schreibblock und Stift für jeden Teilnehmer)
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  • Mineralwasser (still & sprudel), Apfelsaft und Kaffee unlimitiert
  • Stärkende Kaffeepause am Vor- und Nachmittag mit einer Variation
  • Mittagessen als 2-Gang Menü in einem unserer Partner-Restaurants (ca. 2 Gehminuten entfernt) oder als Catering im Hotel
  • Abendessen als 3-Gang Menü in einem unserer Partner-Restaurants (ca. 2 Gehminuten entfernt) oder als Catering im Hotel
auf Anfrage und Verfügbarkeit


  • Energy for the day
    Obstauswahl, Joghurt und Fitness-Riegel (oder Müsli)
  • Sweet as pie
    Süße Teilchen, Schokoladenvariation und Gummibärchen
  • Savoury Indulgence
    pikante Teilchen (hot & cold) und Knabbergebäck
  • Typical German (sweet)
    Kaffee, Tee und Kuchen (ganz nach Großmutters Art) 
  • Typical German (salty)
    Kaffee, Tee, Brezeln mit Butter und Würstchen
  • Make it your own!
    Sollten Sie andere Wünsche haben, stellen wir Ihnen gerne eine individuell angepasste Kaffeepause zusammen
 

Unsere Tagungstechnik


Tagungstechnik inklusive
  • 1 Beamer inkl. Leinwand
  • 1 großzügig ausgestatteter Moderatorenkoffer
  • 1 Flipchart inkl. Block und Stiften
  • 1 Pinnwand
  • 1 Block und Stift pro Teilnehmer

  • Rednerpult
  • Lautsprecherboxen
  • TV-Gerät
  • DVD-Player
  • Telefon
  • Beschallungsanlage
  • Bühne / Podium

Sprechen Sie uns einfach an!

Zusätzliche Leistungen

Vorschläge für Ihr Rahmenprogramm

  1. Höhe erleben: 
    2,5 Stunden betreutes Klettern + Hochseilgarten (in- und outdoor).
    Ihr Sicherheitsequipment ist im Preis inbegriffen. 
    Preis pro Person: ab € 27,50  

     
  2. HIGH-MOVES Erlebnisevent: 
    Für Ihre Gruppe wird ein Bereich als geschlossene Gesellschaft reserviert.
    3 Stunden betreutes Klettern + Hochseilgarten inkl. Start-Up-Teamaufgaben.
    Ihr Sicherheitsequipment ist im Preis inbegriffen. 
    Preis pro Person: ab € 41,50 

     
  3. Individuelles Teamtraining: 
    Für Ihre Gruppe wird ein Bereich als geschlossene Gesellschaft reserviert.
    3–4 Stunden Klettern, Hochseilgarten (in- und outdoor) und Teamtraining, betreut durch ausgebildete Teamtrainer. 
    Preis pro Person: ab € 72,50 
  1. Eine geführte Wanderung zur Starkenburg mit Ausschnitten aus der Erlebnisführung „Geschichten rund um die Starkenburg“ (ca. 3 Std.)  
     
  2. Krimidinner „Die Kette der Gräfin von Starkenburg“ (ca. 3 Std.)  
     
  3. Odenwälder Abend mit Spezialitäten, Liedern, Mundartgedichten und Anekdoten aus dem Odenwald (ca. 4 Std.) 
Verschiedene Führungen durch Heppenheim, Kart fahren in Hemsbach, Sommerrodelbahn in Waldmichelbach und vieles mehr.


 

Unser Veranstaltungsteam findet auch für Ihre Veranstaltung das richtige Rahmenprogramm.
Unser freundliches Service-Team berät Sie gerne.

 

 
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