michel049-hdr-s-1-
michel040-hdr-s-1-
michel029-hdr-s
Tagungsräume
Tagungsräume

Michel Hotel Heppenheim - Meeting

Mit 4 bestens ausgestatteten Konferenzräumen für bis zu 80 Personen bietet Ihnen unser Hotel optimale Voraussetzungen für die professionelle Durchführung von Seminaren und Kongressen. Profitieren Sie von unserem professionellen Konferenz-Service bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lage unseres Hauses, nur 2 Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt.

Unser Raumkonzept bietet umfassenden Service und Komfort:
  • Modernste Tagungstechnik wird nach Bedarf bereitgestellt.
  • Alle Räume sind voll klimatisiert, haben Tageslicht, sie können ebenfalls abgedunkelt werden, barrierefrei und verfügen über WLAN.
  • In fast allen Räumen beträgt die Deckenhöhe 2,30 Meter, im Raum Giselher 2,80 Meter.

Krimhild

Bestens ausgestatteter Tagungsraum!
 

Mit Krimhild einem beste ausgestattestem Tagungsraum für bis zu 80 Personen bietet Ihnen unser Hotel optimale Voraussetzungen für die professionelle Durchführung von Seminaren, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongressen.

Sehr gerne können Sie unsere Tagungsräume auch für private Feiern nutzen. Egal 
ob Hochzeit, Kommunion, Konfirmation bis zur Taufe oder dem privaten Geburtstagsempfang - wir sind die richtige Adresse. 

Profitieren Sie von unserem professionellen Tagungs-Service bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lage unseres Hauses, nur 2 Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt.

Runden Sie Ihren Event stilvoll ab - mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm in der wunderschönen Altstadt Heppenheim.

Unser Tagungsraum Krimhild im Detail:

Größe: 6,2x6,6x2,3
Bestuhlungsmöglichkeiten:


U-Form               
21
Parlament         
20
Block                 
20
Kino                 
40

weitere Details:

Tageslicht
Beleuchtung dimmbar
Klimaanlage
W-LAN und Internetanschluß via Kabel
modernste Tagungs- und Präsentationstechnik
professioneller Konferenz-Service
kompetente Betreuung 

Tagungstechnik

Folgende Tagungstechnik ist in der Tagungspauschale enthalten:
1x Flipchart
1 x Pinnwand
Leinwand
Beamer
Beamertisch
Moderationskoffer
Blöcke & Stifte werden für die Tagungsteilnehmer bereit gelegt

Die folgende Tagungstechnik können wir Ihnen gegen Aufpreis zur Verfügung stellen:

Mikrofonanlage inkl. 2 Mikrofone   
ab 250,00€ / Tag
Jedes weitere Mikrofon                 
ab 50,00€ / Tag
Moderatorenkoffer                             
25,00€ / Tag
Flipchart                                               
15,00€ / Tag
Pinnwand                                             
15,00€ / Tag
Zusätzlicher Flipchartblock                   
5,00€ / Stk.
Zusätzlicher Pinnwandbogen               
2,00€ / Stk.
 

 

Siegfried

Bestens ausgestatteter Tagungsraum!
 

Mit Tagungsraum Siegfried mit einer Kapazität von bis zu 80 Personen bietet Ihnen unser Hotel optimale Voraussetzungen für die professionelle Durchführung von Seminaren, Tagungen, Produktpräsentationen und Kongressen.

Nutzen Sie Tagungsraum Siegfried auch gerne für Ihre private Feier, denn hier sind wir genau die richtige Adresse.

Profitieren Sie von unserem professionellen Tagungs-Service bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lage unseres Hauses, nur 2 Gehminuten von der malerischen Altstadt entfernt.

Runden Sie Ihren Event stilvoll ab - mit einem unvergesslichen Rahmenprogramm in der wunderschönen Altstadt Heppenheim.

Tagungsraum Siegfried im Detail:

Größe:
6,2x6,6x2,3


Bestuhlungsmöglichkeiten:
U-Form          21
Parlament      20
Block             20
Kino               40

weitere Details:

Tageslicht
Beleuchtung dimmbar
Klimaanlage
W-LAN und Internetanschluß via Kabel
modernste Tagungs- und Präsentationstechnik
professioneller Konferenz-Service
kompetente Betreuung 

Tagungstechnik

Folgende Tagungstechnik ist in der Tagungspauschale enthalten:
1x Flipchart
1 x Pinnwand
Leinwand
Beamer
Beamertisch
Moderationskoffer
Blöcke & Stifte werden für die Tagungsteilnehmer bereit gelegt

Die folgende Tagungstechnik können wir Ihnen gegen Aufpreis zur Verfügung stellen:

Mikrofonanlage inkl. 2 Mikrofone   ab 250,00€ / Tag
Jedes weitere Mikrofon                  ab 50,00€ / Tag
Moderatorenkoffer                               25,00€ / Tag
Flipchart                                               15,00€ / Tag
Pinnwand                                             15,00€ / Tag
Zusätzlicher Flipchartblock                    5,00€ / Stk.
Zusätzlicher Pinnwandbogen                2,00€ / Stk.
 

Tagungspauschalen



Die Tagungspauschale beinhaltet folgende Leistungen:
  • Tagungsraum mit Bestuhlung
  • Tagungsraum inklusive Standardtechnik
  • Mineralwasser, Apfelsaft & Kaffee unlimitiert
  • Kaffeepause am Vor- oder Nachmittag mit einer Variation
  • Mittag- oder Abendessen als 3-Gang Menü in einem unserer Partner-Restaurants (ca. 2 Gehminuten entfernt) oder als Catering im Hotel
Preis pro Person: 38,50 €
 
Die Tagungspauschale beinhaltet folgende Leistungen:
  • Tagungsraum mit Bestuhlung
  • Tagungsraum inklusive Standardtechnik
  • Mineralwasser, Apfelsaft & Kaffee unlimitiert
  • Kaffeepause am Vormittag mit einer Variation
  • Mittag- oder Abendessen als 3-Gang Menü in einem unserer Partner-Restaurants (ca. 2 Gehminuten entfernt) oder als Catering im Hotel
  • Kaffeepause am Nachmittag mit einer Variation
Preis pro Person: 47,00 €
Die Tagungspauschale beinhaltet folgende Leistungen:
  • Tagungsraum mit Bestuhlung
  • Tagungsraum inklusive Standardtechnik
  • Mineralwasser, Apfelsaft & Kaffee unlimitiert
  • Kaffeepause am Vor- und Nachmittag mit einer Variation
  • Mittagessen als 2-Gang Menü in einem unserer Partner-Restaurants (ca. 2 Gehminuten entfernt) oder als Catering im Hotel
  • Abendessen als 3-Gang Menü in einem unserer Partner-Restaurants (ca. 2 Gehminuten entfernt) oder als Catering im Hotel
Preis pro Person: 66,00 €

Variationen der Kaffeepause:
  • Energy for the day
    Obstauswahl, Joghurt und Fitness-Riegel (oder Müsli)
  • Sweet as pie
    Süße Teilchen, Schokoladenvariation und Gummibärchen
  • Savoury Indulgence
    pikante Teilchen (hot & cold) und Knabbergebäck
  • Typical German (sweet)
    Kaffee, Tee und Kuchen (ganz nach Großmutters Art) 
  • Typical German (salty)
    Kaffee, Tee, Brezeln mit Butter und Würstchen
  • Make it your own!
    Sollten Sie andere Wünsche haben, stellen wir Ihnen gerne eine individuell angepasste Kaffeepause zusammen

Zusätzliche Leistungen

Softgetränke bei der Kaffeepause       2,80€ pro Person
Frische Smoothies     3,00€ pro Person
Extra Portion Obst     2,00€ pro Person
Energydrinks     3,00€ pro Person
Variation von Schokoriegel     1,50€ pro Person
Sommerspecial -Eis     Preis auf Anfrage
Winterspecial– Apfelstrudel     Preis auf Anfrage


Standard- und Zusatztechnik

 

Standardtechnik beinhaltet:

  • 1x Flipchart, 1 x Pinnwand, Leinwand, Beamer, Beamertisch und Moderationskoffer.
  • Blöcke & Stifte werden für die Tagungsteilnehmer bereit gelegt.

 

Mikrofonanlage inkl. 2 Mikrofone    ab      250,00€/Tag
Jedes weitere Mikrofon   ab       50,00€/Tag
Moderatorenkoffer         25,00€/Tag
Flipchart         15,00€/Tag
Pinnwand         15,00€/Tag
Zusätzlicher Flipchartblock          5,00€/Stk
Zusätzlicher Pinnwandbogen          2,00€/Stk

Tagungsräume



Bestens ausgestatteten für bis zu 80 Personen

Optimale Voraussetzungen bietet unser Hotel, mit 4 bestens ausgestatteten Tagungsräumen für bis zu 80 Personen, für die professionelle Durchführung von Tagungen, Seminaren, Kongressen und Produktpräsentationen.
Auch für private Feiern - ob Hochzeit, Kommunion, Konfirmation ebenso die Taufe Ihres Kindes oder dem privaten Geburtstagsempfang – Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse.
Sie profitieren von unserem Tagungs-Service, der durch unsere Professionalität überzeugt, bis hin zum Full-Service-Catering und der zentralen Lage unseres Hauses, nur 2 Gehminuten von der historischen Altstadt entfernt.
Stilvoll abrunden können Sie Ihr Event - mit einem erlebnisreichem Rahmenprogramm in der wunderschönen Bergstraße.

Unsere Konferenzräume im Detail:
  • 4 Tagungsräume mit einer Kapazität von 1 bis 80 Personen
  • Tageslicht
  • Beleuchtung dimmbar
  • Klimaanlage
  • W-LAN und Internetanschluß via Kabel
  • modernste Tagungs- und Präsentationstechnik
  • professioneller Konferenz-Service
  • kompetente Betreuung
Lageskizze und Kapazitäten der Räume



Rahmenprogramm



Teambuilding und Erlebnistouren in Heppenheim


  1. Höhe erleben: 
    2,5 Stunden betreutes Klettern + Hochseilgarten (in- und outdoor).
    Ihr Sicherheitsequipment ist im Preis inbegriffen. 
    Preis pro Person: 27,50 €  
     
  2. HIGH-MOVES Erlebnisevent: 
    Für Ihre Gruppe wird ein Bereich als geschlossene Gesellschaft reserviert.
    3 Stunden betreutes Klettern + Hochseilgarten inkl. Start-Up-Teamaufgaben.
    Ihr Sicherheitsequipment ist im Preis inbegriffen. 
    Preis pro Person: 41,50 € 
     
  3. Individuelles Teamtraining: 
    Für Ihre Gruppe wird ein Bereich als geschlossene Gesellschaft reserviert.
    3–4 Stunden Klettern, Hochseilgarten (in- und outdoor) und Teamtraining, betreut durch ausgebildete Teamtrainer. 
    Preis pro Person: 72, 50€ 
  1. Eine geführte Wanderung zur Starkenburg mit Ausschnitten aus der Erlebnisführung „Geschichten rund um die Starkenburg“ (ca. 3 Std.)  
     
  2. Krimidinner „Die Kette der Gräfin von Starkenburg“ (ca. 3 Std.)  
     
  3. Odenwälder Abend mit Spezialitäten, Liedern, Mundartgedichten und Anekdoten aus dem Odenwald (ca. 4 Std.) 
Verschiedene Führungen durch Heppenheim, Kart fahren in Hemsbach, Sommerrodelbahn in Waldmichelbach und vieles mehr.
Gerne stellen wir Ihnen Ihr individuelles Rahmenprogramm zusammen.
 
Lassen Sie uns eine Nachricht da
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit und lesen Sie sich unsere Datenschutzrichtlinien durch.