Front Office Supervisor (m/w/d)

Aufgaben

  • Leitung der FO Schicht in Zusammenarbeit mit der Direktion
  • Generelle Front Office Tätigkeiten
  • Mitarbeiterführung
  • Gestaltung der Dienstpläne
  • Urlaubsplanung
  • Betreuung unserer Auszubildenden
  • Professioneller und herzlicher Empfang unserer Gäste
  • Erfassung von Sonderwünschen und deren Umsetzung
  • Gewährleistung einer korrekten, vollständigen Führung und Weiterleitung des Übergabeprotokolls bei Schichtwechsel sowie Kontrolle
  • Kassenführung und -kontrolle
  • Enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
  • Reservierungscheck


Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Hotelfachmann/Hotelfachfrau
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung davon mindestens 2 Jahre mit Führungsverantwortung
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Programmen
  • Belastbarkeit & Flexibilität
  • Zuverlässigkeit sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Professionelles & gepflegtes Erscheinungsbild
  • Abteilungsübergreifendes Denken
  • Führungsqualitäten
  • Ausgezeichnete Umgangsformen und Kommunikationsfähigkeit


F&B Supervisor

  • Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Serviceablauf
  • Sie sind Ansprechpartner für alle Gästewünsche, Mitarbeiter und Auszubildende
  • Einhaltung der Gästestandards der Michel Hotels


Was wir uns darüber hinaus wünschen

  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Erste Erfahrung in einer Führungsposition
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus
  • Lust am kreativen Arbeiten im Team
  • Erfahrung in der Gastronomie
  • Teamfähigkeit, Motivation, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Berufserfahrung im Servicebereich
  • Verantwortungsbewusstsein, gastorientiertes Handeln